Vorfallmelder
Jetzt Vorfall melden!
Sie haben die Seite Vorfallmelder.de erreicht.
Schauen Sie vorab unsere FAQ dazu an. Da werden wir Ihnen einige Fragen beantworten.
Sie haben folgende Meldemöglichkeiten:
Onlineformular
Direkt hier!
Telefon 07254/40 69 470
Mo – Fr 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
Postalisch Brief
Adresse siehe Fußzeile
Onlineformular
FAQ - Fragen zu Vorfallmelder?
Jeder darf einen möglichen Vorfall melden. Losgelöst davon, ob Mitarbeiter, Teamleiter oder Führungskraft.
Sie als betroffene Person oder als Beobachter sind eingeladen einen Vorfall zu melden.
Grundsätzlich dürfen Sie erst einmal alles melden, was Sie belästigt oder Sie daran hindert sich am Arbeitsplatz sicher zu fühlen.
Nein.
Ihr Arbeitgeber hat uns beauftragt für Sie da zu sein. Unsere Dienstleistung für Sie ist bereits pauschal abgegolten. Es findet keine Einzelfallabrechnung statt. Damit wahren wir die Vertraulichkeit der Meldung und die Integrität ihrer Person.
Ja.
Sie können einen Vorfall personalisiert, anonym oder maskiert melden.
Senden Sie uns das Meldeformular, eine E-Mail oder einen Brief mit Ihren echten Kontaktdaten. Wenn Sie uns anrufen, melden Sie sich mit Ihrem Namen. Wenn wir uns zu einem vor-Ort-Gespräch treffen, sehen wir Sie und erkenn Sie gegebenfalls später wieder.
Diese Information behandeln wir vertraulich. Wir werden diese weder bei unserer Bearbeitung benennen, verwenden oder Ihrem Arbeitgeber mitteilen.
Senden Sie uns das Meldeformular, eine E-Mail oder einen Brief ohne Ihren Namen und ihre Kontaktdaten. Wenn Sie uns anrufen, äußern Sie direkt am Anfang des Gesprächs den Wunsch, anonym bleiben zu dürfen. Diesem wird stattgegeben.
Diese Information behandeln wir ebenfalls vertraulich. Wir werden diese weder bei unserer Bearbeitung benennen, verwenden oder Ihrem Arbeitgeber mitteilen.
Senden Sie uns das Meldeformular*, eine E-Mail** oder einen Brief*** mit falschen Kontaktdaten. Wenn Sie uns anrufen, melden Sie sich mit einem Vornamen ihrer Wahl. Wenn wir uns zu einem vor-Ort-Gespräch treffen, nennen Sie uns einen Vornamen Ihrer Wahl.
Es ist wichtig für uns im Fall einer Rückfrage Sie erreichen zu können. So ist es bpsw. hilfreich, wenn Sie uns für * und ** eine nicht personifizierte E-Mail-Adresse benennen, die Sie abrufen können. Bspw: FleissigeBiene@posteo.de, ich.hasse.die.person@posteo.de oder meldung-1235@posteo.de Natürlich ist auch Apple oder Gmail Postfach denkbar. Bedenken Sie bitte, dass alle Postfachanbieter – sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen – Daten aus E-Mail-Nachrichten technisch auslesen können.
Als postalische Adresse *** nutzen Sie einfach Anschriften von Freunden, Schwiegereltern mit anderen Familiennamen oder Postfächer der Deutschen Post.
Diese Information behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir werden diese weder bei unserer Bearbeitung benennen, verwenden oder Ihrem Arbeitgeber mitteilen.
Das ist okay und verstehen wir.
Wir werden Sie an gegebener Stelle darauf hinweisen, wenn wir wegen fehlenden Informationen nicht weiter vorankommen. Sie können dann für sich prüfen, ob Sie uns weitere (Teil-) Informationen geben möchten. Dies setzt voraus, dass Sie uns maskierte oder echte Kontaktdaten mitgeteilt haben.
Über die verfügbaren Kanäle von www.Vorfallmelder.de beschreiben Sie einen Vorfall, Vorgang oder ein Ereignis, der Ihrer Meinung nach nicht korrekt, ordnungsgemäß, fragwürdig oder fehlerhaft war / ist.
www.Vorfallmelder.de ist die Webseite der Firma ProCodex GbR, der Firma die Ihr Arbeitgeber beauftragt hat, für Sie im Fall der Fälle da zu sein.
Alle Meldungen werden streng vertraulich entgegengenommen und bearbeitet.
Nach dem Absenden der Meldung legt ProCodex für den Zeitraum der Bearbeitung eine digitale Akte an und speichert dort die notwendigen Informationen. Die Inhalte der Akte werden nach Abschluss der Bearbeitung umgehend gelöscht.
Auf einem in Deutschland befindlichen Server der Firma STRATO AG, Berlin.
Ausschließlich der mit der Bearbeitung beauftragte Sachbearbeiter und – aus rechtlichen Gründen – die Geschäftsführervon ProCodex.
Sie bekommen eine Eingangsbestätigung, wenn Sie Ihre Kontaktdaten angegeben haben.
Wenn Sie keine Kontaktdaten angeben und die Meldung damit anonym abgesendet haben, erhalten Sie keine Eingangsbestätigung und später auch keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstatus oder zum Ergebnis.
Wenn Sie den Vorfall maskiert gemeldet haben, schauen Sie bitte an den angegebenen Stellen (Postanschrift, E-Mail-Adresse) nach der Eingangsbestätigung, den Updates und dem Ergebnis der Bearbeitung.
Wir informieren Ihren Arbeitgeber lediglich darüber, dass ein Vorgang gemeldet wurde. Das passiert vertraulich und anonym. Nur die nachfolgenden Daten werden an Ihren Arbeitgeber weitergegeben:
- interne ProCodex-Vorgangsnummer
- Datum des Eingangs der Meldung bei ProCodex
Wir von www.Vorfallmelder.de behandeln jede Meldung streng vertraulich.
Ihr Arbeitgeber hat keinen Zugriff auf die Informationen und Daten, die Sie uns übermitteln. Er hat auch keinen Anspruch auf diese Informationen – weder rechtlich noch im guten Glauben. Erst wenn Sie uns erlauben, Ihre Informationen (teilweise) weiterzugeben, werden wir dies tun. Bis dahin liegen sie DSGV-konform auf unserem Server in Deutschland.
Hierzu sollten Sie wissen, dass die Vertraulichkeit und die Integrität unserer Arbeit zwei so wichtige Werte sind, dass wir unser gesamtes Handel hierauf ausgerichtet haben.
ProCodex benutzt die von Ihnen übermittelten Daten zur Sachverhaltsklärung und stuft den gemeldeten Vorfall ein, damit entsprechend reagiert werden kann.
In diesem Fall fragt ProCodex bei Ihnen nach, um den Sachverhalt besser verstehen zu können, da Sie ggf weiterführende Informationen haben, die Sie beim Melden des Vorfalls ggf. vergessen hatten oder für unnötig empfunden haben. Dies setzt voraus, dass Sie uns reale oder maskierte Kontaktdaten übermittelt haben.
ProCodex wird Sie im Bedarfsfall vertraulich und ohne Kompromittierung kontaktieren. Wir werden ausschließlich mit Ihnen kommunizieren.
Sie haben weiterhin die Möglichkeiten,
- mit Ihrem Arbeitgeber zum Vorfall direkt zu sprechen oder
- andere Wege zu gehen, bspw. eine Arbeitsrechtsklage einzureichen oder
- die andere Partei zu einer Mediation einladen oder
- mit einer vertrauten Person über den Vorfall sprechen.
Ihnen entsteht kein Nachteil, wenn Sie den Vorgang zuerst an ProCodex melden, damit wir Ihnen helfen können.
ProCodex GbR /
Vorfallmelder
Veilchenstr. 2
68753 Waghäusel
+49 7254 40 69 470
info@procodex.de
Kontakte / Büros:
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